Samstag, 14. Juni 2014

Tipps für die warme Jahreszeit

Hallo Ihr Lieben,

geht es Euch zur Zeit auch so, dass Ihr nicht wisst wie Ihr Euch bei der Hitze erfrischen sollt?
Ich habe hier mal ein paar Tipps, die ich zur Zeit selber nutze:

Ich nehme die Mamacare kühlende Beincreme mit Bio Arnika Extrakt von Töpfer. Ich nutze sie nicht nur für die Beine, sondern trage sie auch auf die Arme auf. Kommt ein kleiner Windhauch, kühlt sie sehr angenehm.
Info von Töpfer:
Belebt und erfrischt müde und schwere Beine während und nach der Schwangerschaft.´
  • enthält die bewährte Töpfer Bio-Weizenkleie
  • mit hochwertigem Bio-Olivenöl und Bio- Arganöl
  • mit wertvollem Bio-Sanddornfruchtfleischöl
  • angenehm kühlend durch den Zusatz von Menthol
  • sanft pflegend durch Bio-Sheabutter
  • parfümfrei
  • natürlich ohne Rohstoffe auf Mineralölbasis
  • zertifiziert nach COSMOS NATURAL

Für die Handtasche habe ich mir das Wasserspray Aqua von DM geholt. Das Spray gibt es nicht das ganze Jahr über und ist sehr schnell vergriffen. Montag bekam ich die Info, dass es in den Fialen erhältlich ist, und Dienstagnachmittag (Montag war durch Pfingsten ja geschlossen) hatte ich grade mal Glück noch ein Spray zu bekommen. Es ist ein feiner Sprühnebel der sich auf die Haut legt und für eine schöne Erfrischung unterwegs sorgt.
Info von DM:
Erfrischt Gesicht und Körper, vitalisiert die Haut und sorgt für willkommene Abkühlung. Ideal im Sommer, für zwischendurch und unterwegs - bei Arbeit, Sport und Freizeit.
Dermatologisch bestätigt, ohne Alkohol, ohne Parfüm, ohne Konservierungsmittel.
Der Balea Wasserspray Aqua ist vegan.150 ml
Preis 1,45 Euro
Tipp: Für den besonderen Frische-Kick: Dose im Kühlschrank aufbewahren.


Meine Lösung für Zuhause ist ein einfacher Zerstäuber z.b. für Blumen. Hier aber bitte darauf achten, dass ihr täglich das Wasser wechselt.

Noch ein kleiner Tipp:
Auch wenn es erfrischend ist, sich schnell mal kalt abzuduschen, würde ich immer lauwarm duschen. Duscht Ihr kalt und geht wieder in die Wärme, kommt es Euch, durch die abgekühlte Haut, noch wärmer vor, als vorher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen