Dienstag, 30. Juni 2015

Firdolin der Regenwurm

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch das schöne Buch:

Die abenteuerliche Reise von Friedolin dem Regenwurm

Diese Buch sowie noch einige andere Sachen könnt Ihr Euch beim Umwelt Bundesamt  bestellen.




Der Regenwurm Fridolin ist mutig. Er geht auf die Suche nach dem Regenwurm- Schlaraffenland - einem Boden, in dem er gesund und glücklich leben kann. Dabei erlebt er aufregende Abenteuer und findet neue Freunde.








Ich habe mir noch das Klimarätsel mit bestellt.
Die anderen Bücher sind leider zur Zeit alle vergriffen. Ich werde aber immer mal wieder auf die Seite schauen, ob sie wieder lieferbar sind.

Das schöne an dem Buch über den Regenwurm Fridolin ist, das die Bilder von Kindern der Grunschule Erich Kästner in Berlin gezeichnet wurden.

Das Buch mit den Bildern ist sehr ansprechend, selbst meine kleine Maus schaut sich die Bilder schon an, wenn wir ihr daraus vorlesen.



Was ich wieder sehr nett fand, das ich eine größere Stückzahl bekommen habe, und diese dann wieder in der Kinder- und Krabbelgruppe verteilen konnte.

Liebe Grüße
Eure 
Yvonne

P.S. Würde mich über Kommentare freuen, ob Euch der Tipp gefallen hat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen