Freitag, 26. Juni 2015

Rezept: Apfel-Möhren-Muffins

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich für die kleine Maus Apfel-Möhren-Muffins gebacken.
Sie sind ab ca. dem 10 Monat geeignet.

Ihr braucht folgende Zutaten:

140gr. Apfel oder Karotten (ich habe je 70 gr. genommen)
200gr. Dinkelmehl
2 Eier
40gr. Haferflocken
100ml Wasser mit Sprudel.


Das Ganze vermengt Ihr und füllt es in Muffinförmchen.

Bei 180 Grad ca. 15 Minuten backen.

Bei mir hat es für 12 Muffins gereicht.



Die Förmchen sind Silikonformen. Bin sehr begeistert von denen.

Liebe Grüße
Eure 
Yvonne

P.S. Würde mich über Kommentare freuen, ob Euch der Tipp gefallen hat

Kommentare:

  1. Das hört sich sehr lecker an. Das werde ich mal nach backen :)

    AntwortenLöschen
  2. Solche Muffins habe ich früher öfter gemacht. Herzlichen Dank für die Erinnerung ;-).

    AntwortenLöschen
  3. Wir lieben Muffins und werden das Rezept mal speichern :) Wenn wir das nächste mal welche backen, dann vielleicht diese :)
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  4. Das muß ich mir gleich mal speichern.

    AntwortenLöschen