Freitag, 17. Juli 2015

Post vom Bundesrat



Hallo Ihr Lieben,

ich habe Post vom Bundesrat bekommen. Mein Mann war etwas verwirrt, als er das große und schwere Paket angenommen hatte, warum ich den Post vom Bundesrat bekomme.

Wir haben dann zusammen ausgepackt und er war erstaunt was die den für tolle Sachen verschicken.





Es waren folgende Sachen enthalten (Text ist vom Bundesrat übernommen):

Buntes Land - Mal- und Spielbuch für Kinder im Grundschulalter

Ziel der Broschüre ist es, schon Kindern im Grundschulalter spielerisch Grundwissen zu vermitteln zu den Themen Bundesrat, Demokratie, Föderalismus, Länder- und Wappenkunde.

Zip & Zap: Die History Show

Geschichte des deutschen Föderalismus in einer Late-Night-Show? Spaß und Information von Bayern bis Schleswig-Holstein? Das geht? Und wie! Ob Völkerwanderung, Kaiserreich oder Weimarer Republik - Moderator Zap ist kein Eisen zu heiß. Dabei hilft ihm sein engagierter Assistent Zip nach Kräften.
Die "History Show" erzählt in zehn jeweils ca. zehnminütigen Folgen die Geschichte Deutschlands von den Anfängen bis heute. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der Entstehung des Föderalismus und der deutschen Länder. Die Beiträge sind auch für den Einstieg in den Unterricht geeignet.

Länderquartett "Föderal International"

Das Quartett ist ein vor allem bei Kindern beliebtes Kartenspiel. Es vermittelt Fakten über die deutschen Bundesländer aber auch über andere Staaten in Europa, Amerika, Asien oder Afrika.

Deutschland Quiz

 für 8-99 Jahre. Viele Quizfragen rund um Deutschland.

Jetzt fragt Ihr Euch vielleicht, wieso war das Paket so schwer?
Ich hatte höflich nachgefragt, ob ich je 15 Exemplare bekommen könnte. Und der Bundesrat war so nett und sendet mir soviele auch zu. Diese wurden in der Kinder- und Krabbelgruppe verteilt.

Liebe Grüße
Eure 
Yvonne

P.S. Würde mich über Kommentare freuen, ob Euch der Tipp gefallen hat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen